Wann:
3. Mai 2020 – 9. Mai 2020 ganztägig
2020-05-03T00:00:00+02:00
2020-05-10T00:00:00+02:00
Wo:
Alleine am Anne-Frank-Haus
Anne-Frank-Haus
Moltkestraße 20, Baden-Württemberg
Deutschland

Um auch „offline“ ein kleines Angebot für euch zu schaffen, haben wir uns überlegt, eine kleine Oase am AFH zu schaffen. Ab nächstem Montag wird dort (Hintereingang am Engländerplatz) ein Blumenkübel bereitstehen und ihr könnt dort eure Pflanzen oder Samen, die ihr zu Hause findet, einpflanzen.

So soll ein kleiner Kräuter-/ Blumengarten entstehen! Gerne könnt ihr euch auch in Büchern, dem Internet oder bei Menschen um euch herum informieren, welche Blumen zum Beispiel wichtig sind, um gegen das Insektensterben vorzugehen – dann wird diesen Tieren auch in der Stadt ein kleines Zuhause geschaffen!

Wichtige Regeln für dieses Projekt:

  1. Nur alleine oder mit Menschen, mit denen ihr die Quarantäne verbringt, ans AFH gehen.
  2. Falls ihr dort ankommt und von der Ferne seht, dass bereits jemand anderes am Beet ist: Bitte mit ausreichendem Sicherheitsabstand warten!
  3. Bitte verbleibt nur so lange am AFH wie es unbedingt nötig ist, wir wollen vermeiden, dass dort ein Sammelpunkt entsteht. Dies gilt besonders falls ihr dort auf eine andere Person trefft.

Es kann nicht kommentiert werden.