Wann:
13. März 2020 – 15. März 2020 ganztägig
2020-03-13T00:00:00+01:00
2020-03-16T00:00:00+01:00
Wo:
NCO Club
Delawarestraße 21
76149 Karlsruhe

Aufgrund der aktuellen Krise um das Coronavirus SARS-CoV2 sind vorerst alle Aktivitäten eingestellt, die den unmittelbaren Kontakt zwischen Personen erfordern würden. Dies betrifft sowohl Aktionen auf Stammesebene ebenso wie Aktivitäten des Landes- und des Bundesverbandes.

Auch Aktionen, die etwas weiter in der Zukunft liegen, können betroffen sein, wenn durch die aktuell unklare Situation die notwendige Planbarkeit nicht mehr gewährleistet sein sollte. Eine absolut verlässliche Aussage kann vorerst leider für keine dieser Termine getroffen werden. Auch über mögliche Ersatz-Termine für Veranstaltungen kann derzeit noch nichts gesagt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Wir verweisen an dieser Stelle auch auf unsere allgemeinen Informationen rund um das Coronavirus SARS-CoV2.

Im März dieses Jahres kommt uns eine ganz besondere Aufgabe zuteil: Zusammen mit dem Stamm Bundschuh werden wir die erste Landesdelegiertenversammlung des Jahres ausrichten. Rund 100 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Baden-Württemberg kommen für dieses Event nach Karlsruhe um die Geschicke des Landesverbandes zu lenken und um die gemeinsame Arbeit zu gestalten.

Die Location

Als Location haben wir hierfür den NCO Club in der Nordstadt gewinnen können. Die Räumlichkeiten beherbergen eigentlich ein Jugendhaus sowie einen Schülerhort, an besagtem Wochenende steht uns die Location jedoch für die LDV vollständig zur Verfügung. Dort können wir sowohl die Tagung abhalten als auch übernachten und unsere Freizeit verbringen. Daneben stehen weitere Übernachtungsmöglichkeiten in der benachbarten Freien Aktiven Schule Karlsruhe zur Verfügung.

Als die ausrichtenden Stämme sind wir darüber hinaus aber auch für den funktionierenden Rahmen verantwortlich. Das ist in erster Linie ein Küchenteam, das über das Wochenende die rund 100 Gäste verpflegen wird. Aber auch das Aufstellen von Jurten zum Singen und/oder Schlafen, ein Abendprogramm – vor allem am Samstag – sowie die Versorgung der Gäste mit Getränken und Snacks fallen hierunter.

Karte wird geladen - bitte warten...

NCO Club: 49.028572, 8.383494
NCO Club - Parkplatz am Haus: 49.028361, 8.383765
NCO Club - Haltestelle \'Heidehof\': 49.031006, 8.386983
NCO Club - Freie Aktive Schule Karlsruhe: 49.027887, 8.384237
NCO Club - Fußweg zur Haltestelle \'Duale Hochschule\': 49.027640, 8.383749
NCO Club - Haltestelle \'Duale Hochschule\': 49.027000, 8.386216

Anreise

Mit der Bahn fahrt ihr vom Vorplatz des Hauptbahnhofs mit der Linie 3 in Richtung Heide zur Haltestelle “Duale Hochschule”. Die Fahrzeit beträgt 15 Minuten. Verbindungen sind am Freitag bis 19.37 Uhr im 10-Minuten-Takt möglich und danach im 20-Minuten-Takt bis 0.37 Uhr. Auch danach sind noch Verbindungen verfügbar.

Über den NCO Club

Über das restliche Jahr beherbergen die Räumlichkeiten eigentlich ein Jugendhaus sowie einen Schülerhort für Kinder weiterführender Schulen unter Trägerschaft des Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe. Der große Veranstaltungssaal, die zugehörigen Räume sowie das umgebende Außengelände um die Hallen im Umkreis werden jedoch das ganze Jahr über für eigene Veranstaltungen, Musik- und Kultur-Events sowie von der Karlsruher Bewegungsszene (Parcour, Tricking, etc) genutzt.

Es kann nicht kommentiert werden.