Fotos-Impressionen-Fahrtenleben-57.jpg

Pfadfinderinnen und Pfadfinder sind immer unterwegs. Dabei erleben wir viele Abeteuer bereits vor unserer Haustür: In entlegenen Regionen im Schwarzwald etwa oder auf dem Weg von Burg zu Burg im Pfälzer Wald. Besonders denkwürdige Ergebnisse sind hingegen die Großfahrten in ferne Länder – Da zieht es uns schonmal ins wilde Transsilvanien oder in die luftigen Höhen der Alpen.

Fotos-Impressionen-Stimmung-12.jpg

Pfadfinderinnen und Pfadfinder (er)leben Gemeinschaft. Bei uns kann man sich aufeinander verlassen. Das lernen die Wölflinge bereits von Beginn an in der Meute mit Hilfe ihrer Regeln. Abends am Feuern dann von den gemeinsamen Erlebnissen zu erzählen – das schweißt zusammen!

Fotos-Impressionen-Unterwegs-04.jpg

Pfadfinderinnen und Pfadfinder entdecken die Welt. Ob beim Segeltörn in der dänischen Südsee oder im einwöchigen Zeltlager im internationalen Pfadfinderzentrum in der Schweiz: Überall lernen wir andere Pfadfinderinnen und Pfadfinder kennen und setzen uns auseinander mit fremden Traditionen und Kulturen – das sind unschätzbare Erfahrungen!

Mit den Pfadfinderinnen und Pfadfindern die Welt entdecken…

Natürlich kann man sich dem “Abenteuer Pfadfinden” jederzeit anschließen: Unabhängig von Geschlecht oder Religionszugehörigkeit kann jeder und jede bei uns Mitglied werden. Den entsprechenden Antrag findest du gleich hier.

Natürlich darf man zuvor probeweise in einige unserer Gruppenstunden-Termine reinschauen. Unsere Meute (für Kinder von 6 bia 11 Jahren) und unsere Sippen (für Kinder von 11 bis 16 Jahren) treffen sich hierzu einmal pro Woche in unseren Gruppenräumen – außer in den Schulferien… da sind wir meist zu anderen Unternehmungen unterwegs!

Mitgliedschaftsantrag

Wer sich dem “Abenteuer Pfadfinden” direkt anschließen möchte, kann mit folgendem Formular die Mitgliedschaft beantragen.

Fotos-Impressionen-Wölflinge-02.jpg

Es kann nicht kommentiert werden.