Der Gruppenraum im Anne-Frank-Haus
Unsere Gruppenräume bieten auch dann genug Platz für Aktivitäten, wenn wir mal nicht im Freien unterwegs sind

Unser Gruppenraum

Unsere wöchentlichen Gruppenstunden finden in unseren Räumen im Anne-Frank-Haus statt. Dort haben wir den Platz und das Material zum Basteln, eine Küche um gemeinsam etwas zu kochen oder zu backen und Raum für allerlei verschiedene Spiele.

Unser Zeltmaterial hingegen lagern wir größtenteils nicht in unseren Gruppenräumen, sondern ganz in der Nähe in unserem Materiallager. Wenn wir mal ein Zelt aufbauen wollen, haben wir das Material hierfür also schnell verfügbar.

Zwei Zelte stehen auf dem Engländerplatz vor dem Hintereingang zum Stammesheim
Auf dem Engländerplatz schlagen wir auch schonmal unsere Zelte auf für größere Aktionen

Der Engländerplatz

Direkt hinter dem Haus befindet sich der Engländerplatz mit eine großen Wiese, Sportplätzen und einem Spielplatz. Und in nur wenigen Minuten sind wir zu Fuß im Hardtwald oder im Schlossgarten – dort haben wir viel Platz für Geländespiele, können Hütten bauen oder einfach nur im Freien aktiv sein.

Für größere Aktionen können wir hinter dem Haus, wo sich übrigens ein eigener Zugang zu unseren Räumen befindet, auch mal Platz, um ein paar Zelte aufzustellen. So können wir dort sogar mal im Freien übernachten.

So findet ihr uns

Unsere Räume findet ihr im Haus der Jugendverbände “Anne Frank” in der Moltkestraße neben der Mensa. Am besten gelangt ihr zu uns mit dem Fahrrad. Wer mit der Straßenbahn kommt, fährt bis zum Europaplatz und läuft dann noch ca. 5 bis 10 Minuten Richtung Norden. Die genaue Lage findet ihr auf dem Kartenausschnitt unten.

Adresse

Haus der Jugendverbände “Anne Frank”
Moltkestraße 20
76133 Karlsruhe

Wenn ihr das Gebäude durch den Haupteingang betreten folgt ihr einfach dem Gang rechts am Büro vorbei. Ganz am Ende befinden sich dann auf der linken Seite unsere Gruppenräume.

Karte wird geladen - bitte warten...

Stammesheim 49.015076, 8.393013 Unser Stammesheim

Impressionen

Es kann nicht kommentiert werden.