Seit Anfang Februar hat der Stamm Sankt Jörg leider wieder eine Sippe weniger. Denn während der Stammesrat zum jährlichen Frühjahrsthing tagte, wurde parallel eifrig der Übertritt der Sippe Dugong geplant und vorbereitet.

Traditionelle Feier in Raumünzach

Wenn auch nicht jeder, so fanden doch zumindest viele Übertritts-Feiern unseres Stammes in und um unser Landeszentrum in Raumünzach statt. So ging es auch für die Sippe Dugong am Samstagabend erst einmal mit der Bahn bis nach Schönmünzach.

Von dort ging es dann zu Fuß die Murgschifferstraße entlang zurück in Richtung Raumünzach. Kurz vor dem Ziel wartete dann auf die älteren Pfadfinder eine traditionelle Lichterspur, der die angehenden R/Rs dann einzeln zum Übertritts-Platz führte. Dort wurden sie alle in den Kreis der Ranger & Rover aufgenommen und mit einigen ruhigen Liedern empfangen.

Lichterspur in Raumünzach
Lichterspur in Raumünzach

Zur Feier des Tages…

Zurück im Pfadfinderzentrum stand dann natürlich noch ein leckeres Abendessen auf dem Programm: Frisch gebackene Flammkuchen in allerlei Variationen. So konnte die Gruppe den Abend schön ausklingen lassen und den feierlichen Anlass gebührend würdigen.

Für die neue Runde steht jetzt erst einmal die Suche nach einem Rundennamen auf dem Programm. Traditionellerweise wird hier stets der Name eines Tieres gewählt. Wir sind gespannt, wie sich die junge Runde nennen wird und heißen die neuen R/Rs ganz herzlich im Stamm willkommen.

Es kann nicht kommentiert werden.