Winterlager 2019

Lele 2. Januar 2019

Das Winterlager 2019 führte uns auf die Spur eines mysteriösen Bibliothekars in seine magische Bücherei. Auf unserer Reise lernten wir allerlei berühmte Charaktere aus den Erzählungen neuerer Zeit aber auch aus echten Klassikern kennen – von den drei ??? über Phlieas Fogg bis zur Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft.

Gildenwochenende 2016

Tisch 7. Mai 2016

Ein Bericht aus den Archiven unserer alten Homepage… Schön war’s, unser Gildenwochenende, das als Spielewochenende für die Pfadfinderstufe drei entspannte Tage versprach. Obwohl nur sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei waren, gab es viele verschiedene Aktivitäten, sodass aus dem Gildenwochenende eine sehr vielfältige Aktion wurde.

Bundesabendlager 2014

Tisch 1. Oktober 2014

Ein Bericht aus den Archiven unserer alten Homepage… Ende September waren einige RRs des Stammes beim Bundesabendlager dabei. 16 RR-Runden aus ganz Deutschland nahmen daran teil. Jede davon in ihrem eigenen Stammesheim. So auch unser Stamm, natürlich im Anne-Frank-Haus. Verbindendes Element waren die täglichen Challenges, die es zu absolvieren galt. Wie es uns dabei erging, könnt ihr hier lesen.

Pfingstfahrt 2014

Tisch 16. Juni 2014

Ein Bericht aus den Archiven unserer alten Homepage… Der Stamm Sankt Jörg kehrt heim von seiner diesjährigen Pfingstfahrt. Es war zwar nur eine fünfköpfige Schar, doch das minderte die Freude an unserer schönen Tour auf dem Neckarsteig von Mosbach bis nach Heidelberg nicht im Geringsten. Mit diesem kurzen Bericht und ein paar Bildern könnt ihr daran teilhaben.

Es kann nicht kommentiert werden.