Meutenwochenende 2024

Vom 12. bis 14. April ging es für uns als Meute nach Erlach auf ein gemeinsames Meutenwochenende. Wenn du wissen willst, was wir dort gemacht haben, dann klicke gerne hier auf den Artikel und stöbere ein bisschen durch. Viel Spaß!

AFH-Tag

Ein ganzen Tag werkeln am Anne-Frank-Haus. Mit dem Start der Osterferien gab es eine ordentliche Werk- und Putzaktion in unserem Gruppenraum. Genaueres kannst du hier in dem Artikel lesen.

LDV 1/2024

Die erste Landesdelegiertenversammlung in diesem Jahr stand an. Hier wurde gemeinsam im Landesverband diskutiert, abgestimmt und sich ausgetauscht. Was alles beschlossen wurde und was sonst noch abging, das erfährst du im Bericht.

Gildenwochenende 2024

Am letzten Februar-Wochenende ging es für die Gilde gemeinsam an den Bodensee. Wenn du wissen willst, wie Sippe Timahaki, Terra Pecus und Alitaptap ihr Tage dort verbrachten, dann lese gerne weiter. Es ist viel passiert!

Frühjahresthing 2024

Wie aus dem Frühjahresthing ein Thing-Tag am Anne-Frank-Haus wurde… Ein kurzer Bericht unserer Klausurtagung.

Winterfahrt 2023

Sankt Jörg war mal wieder auf Fahrt, diesmal in Frost-Edition! Hier gibt es einen kurzen Bericht der Fahrtengruppe aus Tirol und dem bayrischen Voralpenland.

Herbstthing 2023

Auch in diesem Jahr ging es für den Stammesrat auf das Herbstthing!

Meutenlager 2023

Vom 29. September bis zum 3. Oktober ging es für die Meute Falke auf ihr erstes Meutenlager nach Raumünzach.

MONTENEGRO – Das war‘s

Unser letzter Bericht, direkt aus dem Nachtzug. Auf Wiedersehen.

MONTENEGRO – Ab in den Süden

Letzter Bericht aus dem wunderschönen Montenegro, heute beginnt die noch hoffentlich erlebnisreiche Heimreise.

MONTENEGRO – Endspurt

Die letzten Wandertage brechen an. Aber die Fahrt ist noch nicht vorbei, es gibt noch viel zu erleben.

MONTENEGRO – Nass, nasser, Kwak

Ein weiterer Bericht von unserer Fahrt in Montenegro. Viel Spaß beim Lesen!

MONTENEGRO – Rein in die Berge

Nächster Bericht. Wir sind heute wieder viele Höhenmeter gelaufen und fühlen uns in Montenegro schon fast wie zu Hause.

MONTENEGRO – Sankt Jörg on the road

Das Wandern hat seinen Anfang. Wir haben in den letzten zwei Tagen wieder einiges erlebt – viel Spaß beim Lesen.

MONTENEGRO? – MONTENEGRO!

Bericht aus Montenegro. Unsere Reise hat uns endlich mit dem Bus über die Grenze nach Podgorica geführt, morgen geht es früh weiter.

MONTENEGRO – Vor der Grenze

Unser nächster Blogbeitrag, diesmal von einem schattigen Plätzchen am Mittelmeer aus. Viel Spaß beim Lesen.

MONTENEGRO – Tag 0

An unserem ersten Tag geht es mit dem Nightjet von Karlsruhe nach Bayern, womit unsere aufregende Fahrt ihren Anfang nimmt.

MONTENEGRO – Auslandsfahrt vorab

Erste Infos zu unserer Auslandsfahrt nach Montenegro.

Bundeslager 2022

Endlich wieder Bundeslager! Ganze 10 Tage zog es unseren Stamm nach Königsdorf, um dort mit anderen Pfadis eine tolle und aufregende Zeit zu verbringen.

Sommerlager 2021

Mit Blick auf das Hamacher Schloss verbrachten wir 10 wunderschöne Tage in unserem selbsterrichtetem Dorf Babareut.

Sippenfahrt Sippe Simia 2020

Im Herbst 2020 hat sich die Sippe Simia auf den Weg gemacht, dem tristen Corona-Alltag etwas den Rücken zuzukehren und ein wenig Fahrtenluft zu schnuppern. Ziel war dabei der Schwarzwald in der Gegend um Freudenstadt.

Winterlager 2019

Das Winterlager 2019 führte uns auf die Spur eines mysteriösen Bibliothekars in seine magische Bücherei. Auf unserer Reise lernten wir allerlei berühmte Charaktere aus den Erzählungen neuerer Zeit aber auch aus echten Klassikern kennen – von den drei ??? über Phlieas Fogg bis zur Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft.

Gildenwochenende 2016

Rückblick auf das Gildenwochenende 2016, an dem sich die Pfadis im Füllmenbacher Hof zu einem umfangreichen Spielewochenende versammelten.

Bundesabendlager 2014

Ende September 2014, nach einem aufregenden Sommerlager an der Ostsee, nahmen einige RRs aus dem Stamm am bundesweiten Abendlager teil, das auf spannende Weise die Kreativität herausforderte.

Pfingstfahrt 2014

In den Pfingstferien 2014 begab sich eine kleine Gruppe Pfadfinder auf eine wunderbare Fahrt bei schönstem Wetter und durch die malerischen Landschaften entlang des Neckarsteigs.

Es kann nicht kommentiert werden.