Aufgrund der aktuellen Krise um das Coronavirus SARS-CoV2 sind vorerst alle Aktivitäten eingestellt, die den unmittelbaren Kontakt zwischen Personen erfordern würden. Dies betrifft sowohl Aktionen auf Stammesebene ebenso wie Aktivitäten des Landes- und des Bundesverbandes.

Auch Aktionen, die etwas weiter in der Zukunft liegen, können betroffen sein, wenn durch die aktuell unklare Situation die notwendige Planbarkeit nicht mehr gewährleistet sein sollte. Eine absolut verlässliche Aussage kann vorerst leider für keine dieser Termine getroffen werden. Auch über mögliche Ersatz-Termine für Veranstaltungen kann derzeit noch nichts gesagt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Wir verweisen an dieser Stelle auch auf unsere allgemeinen Informationen rund um das Coronavirus SARS-CoV2.

Stammesrat muss erste Konsequenzen ziehen

Während die Gruppenstunden und alle weiteren regelmäßigen Aktivitäten bereits eingestellt wurden, hat der Stammesrat unter den oben genannten Aspekten auch die kommenden größeren Aktionen betrachtet. Leider war es unumgänglich, die folgenden Aktionen vorerst abzusagen:

  • Meutenwochenende 2020
  • Pfingstfahrt 2020

Auch die Osterkurse des Landesverbandes mussten natürlich leider abgesagt werden.

Wie geht es weiter…?

Es ist angestrebt, für diese Aktivitäten adäquate Ersatz-Möglichkeiten zu finden. Über Nachhol-Termine kann derzeit natürlich noch keine Entscheidung getroffen werden.

Diskutiert werden hingegen Möglichkeiten, gemeinsame Aktivitäten auf die Beine zu stellen, die ohne direkten sozialen Kontakt umsetzbar sind, etwa über schriftliche Kommunikationswege oder mit den Möglichkeiten des Internets. Hierzu sollen zeitnah Informationen folgen.

Es kann nicht kommentiert werden.