Connecte dich mit deinem Stamm – via Discord

Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, betreiben wir seit einigen Wochen sehr erfolgreich einen Discord-Server. Wir versuchen, bei Interesse, unsere Programmangebote so zu gestalten, dass jeder daran teilnehmen kann. Ein richtiges Miteinander entsteht aber natürlich vor allem dann, wenn man miteinander im Gespräch sein kann.

Mehr über Discord und den Link zu unserem Server findet ihr hier.

Fotos-Impressionen-Stammesheim-03.jpg

Brett- und Kartenspiele-Nachmittag

Bock auf Brett- und Kartenspiele? Von Dominion, Skull King, 7 Wonders, Stone Age oder 6 nimmt: Die Auswahl ist riesig. Wir empfehlen hierfür die Installation der Brettspielwelt. Wer dabei Hilfe braucht oder Fragen hat darf sich gerne im Vorfeld an den Tisch wenden. Wir spielen aber auf jeden Fall so, dass jeder dabei sein kann!

Los geht es am Donnerstag, 14. Mai, um 16 Uhr. Treffpunkt ist unser Kanal “Lagerplatzgespräche” auf unserem Discord-Server.

Worauf hast du Lust?

Würdest du gerne ein Brot backen, etwas Kreatives basteln oder bei einem Quiz mitmachen? Dann schalte dich am Mittwoch, 20. Mai, um 17 Uhr beim Online-Programm auf Discord ein und lass dich überraschen. Falls bestimmte Materialien benötigt werden, wird dir vorher auf jeden Fall noch Bescheid gegeben!

Fotos-Impressionen-Stimmung-09.jpg

Die Werwölfe von Discord

Viel ist passiert im Düsterwald und mehr als einmal wurde die Gemeinde von den finsteren Werwölfen stark in Bedrängnis gebracht. Den Rat der Ältesten im Dorf zu missachten hat sich als fataler Fehler herausgestellt. Dennoch konnten auch die Dorfbewohner einige spektakuläre Siege erringen!

Wie sich das auswirkt? Seid dabei und erlebt es selbst in unserer nächsten Runde am Freitag, den 22. Mai, um 15 Uhr! Treffpunkt ist wie immer der “Waldrand” auf unserem eigens eingerichteten Werwolf-Server.

Es kann nicht kommentiert werden.