Eine Fackel leuchtet am nächtlichen Rand eines Pfades
Eine Fackel als Station einer Lichterspur

Sicherlich seid auch ihr in den Sozialen Medien schon auf diesen Hashtag gestoßen. Auch wir nehmen die Situation ernst und bitten alle eindringlich darum, sich an die gebotenen Maßnahmen und Regeln zu halten. Ganz nach unserer 9. Pfadfinderregel:

Ich will dem Frieden dienen und mich für die Gemeinschaft einsetzen, in der ich lebe.

Pfadfinderregeln des BdP

Weitere Infos hierzu hat der Stamm bereits an dieser Stelle bekannt gegeben.

Natürlich ist das für uns alle mit vielem Einschränkungen verbunden. Aber wenn wir einige Dinge als Pfadfinderinnen und Pfadfinder gelernt haben, dann gehört dazu in jedem Fall, sich auch mal zurück zu nehmen, sich schwierigen Situationen zu stellen und auch in unbequemen Situationen nicht zu verzagen. Ihr seht schon: Noch die eine oder andere Pfadfinderregel lässt sich auf die aktuelle Lage gut anwenden…

Stammesrat war nicht untätig

Als Stammesrat haben wir bereits Wege gefunden, uns trotzdem (virtuell) zu treffen, uns auszutauschen und auf diesem Wege einige Ideen entwickelt, um weiter mit euch in Kontakt zu bleiben, gemeinsam etwas zu unternehmen oder einfach nur um sich mal auszutauschen.

Ziel ist es, ein richtiges kleines Wochenprogramm aufzustellen, dass vor allem auf virtuelle Möglichkeiten beruht, miteinander in Kontakt zu kommen oder tolle Ideen miteinander zu teilen, was man in dieser Zeit trotzdem unternehmen kann. Bei aller Verbundenheit zu Natur und Tradition: Auch der Stamm Sankt Jörg ist digital ganz gewiss nicht von gestern!

Wie das funktioniert? Mitglieder des Stammes können sich mit unseren Zugangsdaten links anmelden und finden dann alles weitere im internen Bereich. Wer die Zugangsdaten noch nicht erhalten hat, kann sich per Mail oder den anderen bekannten Wegen an den Tisch wenden.

Es kann nicht kommentiert werden.