Anreise mit der Stadtbahn

Wir empfehlen für die Anreise nach Raumünzach die umweltschonende und nicht zuletzt auch schöne Fahrt mit der Stadtbahn durch das Murgtal. Da Raumünzach im Karlsruher Verkehrsverbund liegt, ist die Anreise im günstigen KVV-Tarif möglich. Auch Monatskarten oder die SchoolCard sind gültig.

Spielraintunnel hinter dem Pfadfinderzentrum Raumünzach
Spielraintunnel hinter dem Pfadfinderzentrum Raumünzach

Details zur ÖPNV-Anreise

Linie:S8 in Richtung Freundenstadt Hbf, Eutingen im Gäu, Bondorf
Haltstelle:Raumünzach
Waben:7 Waben (ab Karlsruhe)
Fahrzeit:1:12 h (ab Karlsruhe Hbf)
Verbindungen:In der Regel einmal pro Stunde (Ankunft zur Minute 23)

Detaillierte Auskünfte sind über die Fahrplanauskunft des KVV abrufbar.

Mit der Verbindung ab 9.11 Uhr (Karlsruhe Hbf) und Ankunft um 10.23 Uhr seid ihr entspannt zur Eröffnung um 11 Uhr am Pfadfinderzentrum.

Fußweg zum Pfadfinderzentrum

Von der Haltestelle Raumünzach aus sind es noch ca. 600 Meter Fußweg bis zum Pfadfinderzentrum: Hierzu lediglich der Straße in Fahrtrichtung (aus Karlsruhe kommend) folgen. Nach der großen Kurve geht gegenüber vom Steinbruch links ein Weg ab zur Brücke über die Murg und dann zum Haus.

Pinte "Zum lustigen Drachentöter" auf der Zeltwiese des Pfadfinderzentrums Raumünzach zum Jubiläum 2009
Pinte “Zum lustigen Drachentöter” auf der Zeltwiese des Pfadfinderzentrums Raumünzach zum Jubiläum 2009

Adresse des Pfadfinderzentrums

Adresse:Pfadfinderzentrum Raumünzach
Ortsteil Raumünzach
76596 Forbach-Gausbach
Telefon:07228 – 2258
Homepage:Pfadfinderzentrum Raumünzach

Anreise mit dem Auto

Von Karlsruhe führt die Fahrt über die A5 Richtung Basel bis zur Ausfahrt 49 “Rastatt”. Von dort geht es über die B462 in Richtung Gernsbach/Gaggenau/Freudenstadt. Raumünzach ist die nächste Ortschaft nach Forbach.

Parken beim Pfadfinderzentrum Raumünzach

Zum Parken möchten wir unsere Gäste bitten, die Parkplätze an der Haltestelle Raumünzach direkt am Ortseingang zu benutzen. Von dort sind es noch ca. 600 Meter Fußweg (siehe oben).

Die Parkplätze beim Hotel Wasserfall stehen uns leider nicht zur Verfügung. Die wenigen Parkplätze direkt beim Zugangsweg zum Pfadfinderzentrum sind hingegen für Fahrzeuge reserviert, die für Einkäufe und Materialtransporte genutzt werden.

Karte wird geladen - bitte warten...

Pfadfinderzentrum Raumünzach: 48.639592, 8.350218
Pfadfinderzentrum Raumünzach - Parkplatz an der Haltestelle: 48.644458, 8.351176
Pfadfinderzentrum Raumünzach - Parkplatz am Hotel Wasserfall: 48.639963, 8.348955
Pfadfinderzentrum Raumünzach - Parkplatz am Haus: 48.638901, 8.349105

Es kann nicht kommentiert werden.