Sei dabei

Um bei unserer Jubiläumsfeier dabei sein zu können, bitten wir alle, sich über das Formular unten anzumelden. Alternativ kannst du auch eine Mail an zeitzufeiern@st-joerg.de schreiben, in der du uns alle relevanten Informationen schickst.

Wer noch nicht volljährig ist, muss durch die Eltern oder eine von ihnen beauftragte Person angemeldet werden!

Mitglieder des Stammes Sankt Jörg verwenden bitte unser übliches Anmeldeformular oder die Online-Anmeldung im internen Bereich (nur für volljährige Mitglieder).

Sekt- und Saft-Empfang beim 60-jährigen Jubiläum 2009 im Pfadfinderzentrum Raumünzach
Sekt- und Saft-Empfang beim 60-jährigen Jubiläum 2009 im Pfadfinderzentrum Raumünzach

Wichtige Hinweise zur Anmeldung

ZeitraumÜbernachtungKostenMinderjährigeHelfer*innen

Das Jubiläum beginnt am Samstag, den 01.06.2019 um 11 Uhr und endet am Sonntag, den 02.06.2019 nach einem Brunch gegen 12:30 Uhr. Wer möchte, kann auch ohne Übernachtung teilnehmen und die Abreisezeit am Samstag frei wählen.

Für Helferinnen und Helfer ist die Teilnahme nach Absprache von Mittwoch, den 29.05.2019, ab 19 Uhr bis Montag, den 03.06.2019, bis ca. 12 Uhr möglich.

Eine Teilnahme ohne Übernachtung ist ebenso möglich wie selbst organisierte Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung. Bei Anmeldung mit Übernachtung erfolgt die Unterbringung in der Regel im mitgebrachten Zelt. Für Helferinnen und Helfer werden Zelte bereit gestellt. Für alle anderen Gäste vermitteln wir bei Interesse gerne Schlafplätze in einem der bestehenden Zelte.

Die Übernachtung im Haus ist grundsätzlich jenen Gästen vorbehalten, für die eine Übernachtung im Freien nicht möglich ist (beispielsweise Familien mit Kleinkind). Hier bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme, damit wir den Bedarf bestmöglich berücksichtigen können.

Die Teilnahme am Jubiläum ist grundsätzlich kostenfrei. Der Stamm freut sich natürlich über Spenden, um die Kosten decken zu können. Auch die Verpflegung ist grundsätzlich kostenfrei ebenso wie eine einfache Getränkeauswahl. Selbstredend gilt dies auch für Helferinnen und Helfer in der Zeit vor und nach den Feierlichkeiten. Darüber hinaus werden diverse Getränke zum Verkauf angeboten, über den wir einen Teil unserer Kosten decken möchten.

Minderjährige Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nicht Mitglieder des Stammes Sankt Jörg sind, sind vor Ort entweder durch deren Eltern zu beaufsichtigen oder durch Personen, die von den Eltern hiermit beauftragt wurden. Gerne können also auch Sippen und Meuten aus anderen Stämmen teilnehmen, die verantwortliche Gruppenleitung muss sich dann jedoch selbst um eine schriftliche Anmeldung kümmern.

So ein großes Fest braucht natürlich auch allerlei helfende Hände, die an verschiedenen Stellen mit anpacken: Sei es beim Aufbauen von Kohten, Jurten und unserer großen Pinte “Zum lustigen Drachentöter”; Oder als Unterstützung in der Küche bei der Verpflegung der zahlreichen Gäste sowie der Helferinnen und Helfer; Ebenso freuen wir uns über Personen, die gezielt einige interessante Fotos von der Feier machen würden; Aber auch Leute, die Aktivitäten für eine kleinere oder größere Gruppe am Nachmittag unseres Jubiläums anbieten würden, sind hier gerne gesehen – Geocaching, Action-Spiele, ein Kreativ-Workshop oder auch ein Beitrag für das Abendprogramm… beinahe alles ist hier denkbar;

Hierfür mobilisieren wir natürlich sämtliche Kräfte aus dem Umfeld unseres Stammes. Aber natürlich freuen wir uns über alle – aus einem anderen Stamm, Ehemalige, Eltern oder sonstige Interessierte – die uns darüber hinaus zur Verfügung stehen und einen Teil zum Gelingen unserer Feier beitragen möchten. Egal ob für einen Nachmittag oder schon ein paar Tage vorher beim Aufbauen und Organisieren im Vorfeld. Neben Kost und Logis soll für alle Helferinnen und Helfer natürlich auch der vergnügliche Part nicht zu kurz kommen.

Wer Interesse hat, uns hier zu unterstützen, kann uns gerne gezielt ansprechen.

Deine Anmeldung

Das Anmeldeformular für das Jubiläum ist mittlerweile nicht mehr online…

Es kann nicht kommentiert werden.